Hotline: 0800 800 80 83

Kann man gebrauchte Autoschlüssel anlernen?

 

Kann man gebrauchte Autoschlüssel anlernen?

 

Oft werden wir von Lockmaster gefragt, ob es möglich sei, gebrauchte Autoschlüssel an das Fahrzeug zu programmieren. Leider ist diese Frage nicht so einfach zu beantworten. In den meisten Fällen ist es jedoch nicht möglich gebrauchte Autoschlüssel zu programmieren. Insbesondere sind Transponder, wenn diese einmal programmiert wurden, programmiert und geblockt. Das bedeutet, dass dann die gebrauchten Autoschlüssel das Auto nicht mehr starten können. Fernbedienungen lassen sich oft problemlos anlernen.

 

Wo kann man gebrauchte Autoschlüssel kaufen?

 

Die meisten gebrauchten Autoschlüssel werden auf Ebay angeboten. Wir raten jedoch zwingend davon ab, sich dort gebrauchte Autoschlüssel zu besorgen. Laien können ohne Spezialequipment nicht erkennen, ob die gebrauchten Autoschlüssel wiederverwendbar sind. Ebenso müssen die gebrauchten Autoschlüssel programmiert werden. Hierzu sind wieder Programmiergeräte wie ABRITES oder Advanced Diagnostics notwendig.

 

Wer programmiert gebrauchte Autoschlüssel?

 

Uns sind hier leider keine Fachbetriebe bekannt, da nur ein kleiner Teil von Autoschlüsseln neu programmiert werden kann. Darüber hinaus muss ebenfalls die Mechanik gefräst und kopiert werden. Das ist bei vielen Autoschlüsseln nicht möglich, wenn diese einmal gefräst sind.

 

Programmiert Lockmaster gebrauchte Autoschlüssel?

 

Aus den oben genannten gründen programmieren wir auch keine gebrauchten Autoschlüssel.