Hotline: 0800 800 80 83

ABRITES VIN Reader

 

Lange haben Sachverständige und Polizeibehörden auf ein solches Gerät gewartet. Und jetzt ist ABRITES mit dem VIN Reader der nächste Clou gelungen. Denn mit diesem kleinen Gerät lassen sich bei Fahrzeugen die Fahrgestellnummern (VIN-Nummern) aus allen elektronischen Modulen und Steuergeräten auslesen. Somit kann festgestellt werden, ob Module im Fahrzeug ausgetauscht wurden, und erste Indizien bei Elektronik Manipulationen bei Fahrzeugen gesammelt werden.

 

Ferner greift das Gerät auf eine spezielle Datenbank zu, in welcher gestohlene Fahrzeuge mit den Fahrgestellnummern gelistet sind. Der Nutzer kann so die Daten, die er ausgelesen hat mit der Datenbank abgleichen, um so festzustellen, ob das Fahrzeug oder Teile des Fahrzeugs gestohlen wurden.

 

Der ABRITES VIN Reader funktioniert bei vielen Marken.

 

Die Anwendung ist ebenso simpel wie genial. Das USB-Interface wird in den OBDII Steckplatz eingesteckt. Mit der ABRITES VIN Reader App greifen Sie dann via Bluetooth auf das Fahrzeug zu. Die App funktioniert mit Apple iOS sowie mit Android Geräten.

 

Hier gehts zum ABRITES VIN READER