Hotline: 0800 800 80 83

Lockmaster Kreditkarten Lockpicking Set Version 2

Schon bei der Herstellung unseres ersten Lockmaster® Kreditkarten Pick Sets 2016 war uns klar, dass es schwer sein wird, ein Set für den Notfall ohne Kompromisse herzustellen. Bei der ersten Version haben wir uns nur darauf konzentriert, ein Kreditkarten Pick Set herzustellen, welches dem versierten Lockpicker vor allem mit verschiedenen Hooks helfen kann.

Nachdem der Youtuber Tallan Pick im August 2020 ein Review zu dem Lockmaster® Pick Set erstellt hat, brachte er uns den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag. Da wurde uns klar, dass wir uns um eine neue Version bemühen sollten. Neben Tallan Pick haben wir zusätzlich den Youtuber Lock Noob gefragt, ob Interesse daran besteht, sich an diesem Projekt zu beteiligen.

Das Resultat dieser Zusammenarbeit ist das neue Lockmaster® Kreditkarten Pick Set mit sieben Picks und vier Spannwerkzeugen.

Recht schnell wurde immer wieder diskutiert, was gut und was schlecht am derzeitigen Kreditkarten Pick Set ist. Wir kamen zu dem Entschluss, dass vor allem ein Half Diamond Pick und einige Rakes fehlten. Drei verschiedene der schon bestehenden Hooks sollten aber auf jeden Fall fester Bestandteil des Pick Sets bleiben.

So wurde noch ein Snake und ein Tripple Peak Rake hinzugefügt. Da wir uns uneinig waren, ob wir noch einen Dimple Pick oder einen weiteren Rake hinzufügen sollten, wurde ein weiterer, etwas kürzerer Pick in den Rahmen eingebaut. Ein Dimple Pick aus dem verwendeten Material wurde unserem Standard nicht gerecht, daher haben wir auf diesen verzichtet und stattdessen einen City Rake hinzugefügt. Hiermit ist das Lockmaster® Kreditkarten Pick Set schon jetzt das erste seiner Art mit mehr als sechs Handpicks.

Nun widmeten wir uns dem Rahmen und den verschiedenen Spannwerkzeugen. Hier wollten wir von Wendt definitiv ein variables Spannwerkzeug einbringen, welches das Picken von Scheibenschlössern vereinfachen soll. Nach einigen Prototypen hatten wir endlich das entsprechende Werkzeug fertiggestellt. Zuletzt wurde noch ein Spannwerkzeug im „Prybar“ Style hinzugefügt.
Erste Tests mit einem Spannwerkzeug zum selber biegen erwiesen sich als nicht umsetzbar, da es zum einen recht schwer war, das verwendete Material tatsächlich zu verbiegen und zum anderen sogar einige Prototypen zerbrochen sind. Aus diesem Grund wurden die Picks umrangiert, um so Platz für ein richtiges Spannwerkzeug zu schaffen. Am Ende konnten wir sogar noch einen Micro Spanner hinzufügen. Dieser mag vielleicht nicht für jeden das Werkzeug erster Wahl sein, sollte es aber auch nur einer Person in einer Notsituation helfen, so hat dieser eine Daseinsberechtigung.

 

DasLockmaster Kreditkarten Pick set Version 2 können Sie unter folgendem Link erwerben:

 

Zum Lockmaster Kreditkarten Lockpicking Set